WiWö auf SOLA

14 WiWö und ihre Leiter*innen sowie 2 Köchinnen verbringen das heurige SOLA in Wallsee.

Am Sonntag Abend in einer Nachrichten Sondersendung haben sie erfahren, dass vermutlich vor langer Zeit Atlantis Bewohner*innen durch Wallsee gezogen sind und möglicherweise einen Schatz hinterlassen haben. Gemeinsam mit dem Forscher Dr. Dr. Chateau, der die Untersuchungen gestartet hat, machen sich die WiWö auf die Suche.

Neben der Forscherei, lässt das schöne Wetter natürlich auch viel Badespaß zu.

Werden die WiWö bis zum Ende des Lagers den Schatz bergen können?

Wir halten euch auf dem Laufenden …

… neben der Suche nach dem Schatz aus Atlantis haben die WiWö in den letzen Tagen unter anderem auch Pizza gebacken und die Stadt Atlantis gebastelt (wie es dort ausgesehen haben könnte).

Ein weiteres Highlight des Lagers war, dass einige Kinder ihr Versprechen am abendlichen Lagerfeuer ablegen konnten.

Am letzten Abend des Lagers kam dann noch etwas Action und Hektik auf, da die WiWö Besuch von Fahnenstehler erhielten. Leider mit Erfolg, aber durch geschicktes Verhandeln bekamen die WiWö die Fahne wieder zurück.

Durch die Lösung weiterer Rätsel und mit Hilfe von Dr. Dr. Chateau hatten die WiWö am Ende alle Puzzleteile beisammen, die den Ort des Schatzes enthüllten, der dann auch erfolgreich geborgen werden konnte.

Es war somit ein wunderbares und lustiges Sommerlager 2024.

Wir bedanken uns bei allen Leiter*innen und den Köchinnen für die perfekte Organisation und Durchführung des Sommerlagers.