Die etwas andere Weihnachtswanderung

Da unsere traditionelle Waldweihnacht heuer nicht stattfinden kann, haben wir ein alternatives weihnachtliches Programmangebot für Familien, PfadfinderInnen und alle, die sich bei einer kurzen Wanderung auf Weihnachten einstimmen wollen.

Von Samstag 19.12. bis Samstag 26.12. kann die Weihnachtswanderung von jedem Interessierten zu jeder beliebigen Zeit begangen werden. Start ist beim Marktplatz, wo es noch nähere Informationen im Schaukasten der Pfadfinder gibt. Der mit Sternen markierte Weg führt vom Christbaum am Marktplatz, vorbei am Musikheim auf das Kreuzstöckl und weiter durch den Erlebniswald zum Pfadfinderheim. An den Stationen entlang des Weges gibt es Aufgaben, die auf dort befindlichen Karten beschrieben sind. Es finden sich Angebote für jede Altersstufe, auch für Erwachsene ist sicher etwas dabei. Natürlich gibt es Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen, eine Station zum Singen eines Weihnachtsliedes oder die Möglichkeit Weihnachtswünsche zu schreiben. Am Ende des Weges steht ein beleuchteter Weihnachtsbaum, der nach und nach weiter geschmückt werden soll. Die Besucher der Weihnachtswanderung sind aufgefordert, Selbstgebasteltes oder anderen Weihnachtsschmuck mitzunehmen und damit den Weihnachtsbaum zu behängen.

Die Pfadfindergruppe Ybbsitz wünscht damit Allen frohe Weihnachten und ein schönes Fest!

Heuer gibt es keine gemeinsame Waldweihnacht, dafür kann JEDER der besinnliche Weihnachtswanderung von 19. bis 26.12. vom Marktplatz weg folgen.