Thinking Day 2021

Stand together for peace …

… unter diesem Motto feiern wir heute, den 22. Februar 2021, den weltweiten Thinking Day.

Am Thinking Day gedenkt die Pfadfinderbewegung an die weltweite Gemeinschaft der PfadfinderInnen und den gemeinsamen Geburtstag von Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung, und seiner Frau Olave.

„Leistet die gute Tat nicht nur für eure Freunde, sondern auch für Fremde, selbst für eure Feinde.“ (Robert Baden Powell)

In Frieden zusammenleben, voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützten. Als PfadfinderInnen setzten wir uns für Akzeptanz, Vielfalt und friedliches Miteinander ein. Doch lesen wir vermehrt über Krieg, Krawalle und Nächsten Hass in den Nachrichten.
Lassen wir uns nicht entmutigen und stehen wir zusammen für den Frieden! Unter dem Motto „Stand together for peace“

Aufbauend auf drei Säulen: „Stand Strong“, „Stand Up“ und „Stand Together“ widmet sich der Thinking Day heuer ganz der Frage was ist Frieden, wie können Konflikte überhaupt entstehen und wie kann sich jede/r einzelne von uns für den Frieden einsetzen.