It´s a kind of magic

So hieß es für die GuSp Ende September bei Ihrem Versprechensvorbereitungswochenende.

Die angehenden Zauberer und Hexer wurden an diesem Wochenende, im Ybbstaler Zauberinstitut in Waidhofen an der Ybbs, in die Kunst der Hexerei („Schritte zum Versprechen„) eingeführt.

Die Jugendlichen mussten sich zu Beginn der Ausbildung einen persönlichen Zauberstab, einen dazu passenden Namen und einen Umhang anfertigen um anschließend die 8 unterschiedlichen Schwerpunkte der Hexerei („8 Schwerpunkte der PfadfinderInnen„) kennenzulernen.

Nach Ende des Wochenendes haben die Nachwuchshexer nun das Rüstzeug um den Zauberspruch („Versprechenstext„) anzuwenden. Dafür haben sie auch ein Diplom des Zauberinstituts überreicht bekommen.

Die GuSp mussten jedoch nicht nur die herausfordernde Ausbildung absolvieren, sondern hatten auch die Gelegenheit sich bei Spiel & Spaß untereinander noch besser kennenzulernen.