Αντιο σας Langenlois

Von 06. bis 15. August haben die Pfadfindergruppen Hollenstein und Ybbsitz gemeinsam actionreiche und unterhaltsame Tage am Sommerlager in Langenlois verbracht.

Die WiWö richteten sich dabei von 06. bis 12. August direkt im Pfadfinderheim wohl ein. Dort richtete Göttervater Zeus seine olympischen Spiele aus, um die besten Olympioniken Griechenlands zu finden. Nachdem das olympische Feuer entfacht wurde, begannen die spannenden Bewerbe (z. B. Pullover umziehen, Riesen-Twister, Marillenkern-Weitspucken, Scheibtruhenrennen). Am Ende waren aber, stets nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“, alle Kinder Gewinner.

Die GuSp, CaEx sowie RaRo der beiden Gruppen verbrachten ihr Lager direkt am Kamp mitten im Wald. Hier am Fuße des Olymps schlugen sie ihre Zelte auf und begaben sich dieser Tage auf die Suche nach der verschwundenen Göttin Artemis (Göttin des Waldes und der Jagd).

Auf ihrer Suche nach Hinweisen und Gerüchten rund um die verdächtigen Gottheiten, Halbgötter und Nymphen durchlebten die Jugendlichen aufregendes. Lageraufbau, Nachtgeländespiel, Workshops, Hike und Ortserkundung waren nur einige der Aktivitäten, welche die Jugendlichen dem Täter näher brachten. Schlussendlich konnten die Jugendlichen den Täter bei der großen Gerichtsverhandlung ausfindig machen und somit wieder das Reich der Götter verlassen.

Wir hoffen, dass die Kinder und Jugendlichen ein abenteuerliches und unvergessliches Sommerlager erlebt haben und möchten uns auch ganz herzlich bei allen LeiterInnen, KöchInnen und HelferInnen bedanken, ohne die ein solches Lager nicht möglich wäre.

Nun freuen wir uns schon wieder auf das kommende Pfadfinderjahr, welches mit dem Eröffnungslagerfeuer beginnt.

Wenn jemand Lust und Laune hat sich auch in solche Abenteuer zu stürzen und bei den Ybbsitzer PfadfinderInnen anfangen möchte, empfehlen wir einfach beim Eröffnungslagerfeuer (17. September 2023 von 14:00 – 16:30 Uhr) vorbeizuschauen.