Frohe Weihnachten!

Im zauberhaften Winterwunderland im Park haben die GuSp und CaEx Anfang Dezember ihre gemeinsame Heimstunde gestartet. Nach einer anfänglichen Schneeballschlacht wurde eine Runde Capture the Flag im Schnee gespielt. Zum Aufwärmen gab es dann einen Punsch, bevor es mit der Weihnachtsbäckerei los ging. Gemeinsam zauberten die Kinder und Jugendliche viele Köstlichkeiten. Von Vanillekipferl, Husarenkipferl, glutenfreien Kekse, Linzer Kekse bis zu Lebkuchen wurde fleißig gebacken, Kekse ausgestochen und später vernascht. 😋

Auch die WiWö waren in ihrer Heimstunde Anfang Dezember kulinarisch unterwegs. Sie bereiteten Palatschinken vor und lernten die wichtigsten Knoten und Bünde kennen.

Bei einem Ausflug nach Waidhofen Mitte Dezember haben die CaEx die vorweihnachtliche Stimmung bei der Flammenden Lichterweihnacht genossen. Mit Aufgaben und einer Büroklammer bestückt, haben sie die Weihnachtsmarktralley gekonnt gemeistert und sich einen Kinderpunsch + gebackene Mäuse verdient.

Foto: Dominik Stixenberger

Unsere traditionelle Waldweihnacht fand heuer am Freitag, 22.12., wetterbedingt im Pfadfinderheim statt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Witze erzählt, der Weihnachtsbaum gemeinsam geschmückt und Punsch getrunken. Es war eine schöne und entspannte Feier. Danke an alle, die dabei waren und sich mit uns auf Weihnachten eingestimmt haben.

Foto: Angi Groß

Bei der Friedenslichtaktion am 24. Dezember haben auch heuer wieder unsere GuSp das Friedenslicht in Ybbsitz ausgetragen.

Mit diesen Impressionen aus dem Dezember wünschen wir euch allen frohe Weihnachten! 🎄

Eure Pfadfindergruppe Ybbsitz