Abenteuer bei den WiWö

Die Wichtel und Wölflinge veranstalteten letzten Freitag (16.02.23) ihre Faschingsheimstunde. Heuer war das Motto „Abenteuer“, dass die Kinder und Leiter*innen zuvor gemeinsam ausgewählt hatten.

Die Heimstunde begann mit einer Kostüm-Vorstellung, wo die Kinder und Leiter*innen ihre einfallsreichen Verkleidungen präsentierten. Nach klassischen Spielen mussten die WiWö ganz nach dem heurigen Motto einige Rätsel und Aufgaben lösen. Von einem Hindernislauf durch den Dschungel, über ein kleines Rätsel Labyrinth, bis hin zu einer Schatzsuche. Hier konnten sie ihr gesamtes Pfadi-Wissen unter Beweis stellen.

Zum Abschluss der diesjährigen Faschingsheimstunde wurden gemeinsam die Krapfen der Bäckerei Molterer gegessen und der aufregende Nachmittag mit einigen Spielen abgeschlossen.