Versprechensvorbereitungswochenende der GuSp

Von Samstag bis Sonntag (16.03. – 17.03.2o24) verbrachten ein Teil der GuSp im Pfadfinderheim in Ybbsitz, um die entkommenen Geistern mit den gestohlenen Foschungsergebnissen wieder einzufangen.

Dem  Forschungsteam wurden wichtige Unterlagen von Geistern gestohlen. Die GuSp, welche das Pfadfinder*innenversprechen noch nicht haben wurden dabei um Hilfe gefragt. Voller Begeisterung absolvierten die jungen Pfadis die verschiedensten Stationen (Basteln von Geistern und Geisterhäusern, Lösen von Rätseln, sportliche Herausforderungen, …) und konnten schlussendlich alle 8 Geister und die Forschungsergebnisse wieder zurückholen.

Die gesammelten Forschungsergebnisse zeigten den GuSp dann auf, was die 8 Schwerpunkte bei den Pfadfinder*innen sind, welcher Gesetzestext den Pfadfinder*innen zugrunde liegt und welches Versprechen sie absolvieren können, um in die weltweite Bewegung der Pfadfinder*innen einzutreten.

Nach diesem Wochenende sind also die Jugendlichen bereit ihr Versprechen in naher Zukunft abzulegen.