Georgsfest 2024

„Super Mario Bros – Wir bewegen uns im Super Mario Universum“ war das heurige Thema des Georgsfests in Kematen/Gleiß. Von 20. – 21. April trotzten ca. 600 Pfadfinder*innen aus dem gesamten Yoland-Bezirk, zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem unbeständigen Wetter und verbrachten gemeinsam zwei erlebnisreiche Tage in der Welt von Super Mario.

Am Samstag fanden sich bereits unsere GuSp, CaEx und RaRo am Nachmittag rund um das Pfadfinderheim in Gleiß ein und zeigten beim Gruppenwettkampf und der Super Mario Party nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch ihre Tanz- und Feierkünste.

Am Sonntag nahmen auch die WiWö am Georgsfest teil. Nach einer Eröffnungsshow durch die „Freunde“ von Super Mario absolvierten die einzelnen Stufen unterschiedlichste Programmpunkte.

Zum Abschluss des Wochenendes wurden, wie jedes Jahr, die fleißigsten und erfolgreichsten Pfadis bei der Siegerehrung geehrt.

Die Pfadfindergruppe Ybbsitz hofft, dass alle Kinder, Jugendliche und Leiter*innen ein abwechslungsreiches und unvergessliches Wochenende hatten.

Wir bedanken uns bei der Pfadfindergruppe Kematen/Gleiß für die perfekte Organisation. Ebenfalls geht ein besonderer Dank an alle Leiter*innen für den Einsatz an diesem Wochenende.