Online-Heimstunden der CaEx

Es war einmal eine kleine Gruppe von Jugendlichen, die sich „Caravell und Explorer“ nennen, sich regelmäßig treffen und gemeinsame Aktivitäten unternehmen. Doch mit März 2020 sollte sich das ändern und das Corona-Virus durchkreuzte ihre Pläne. Wie es ihnen in geht und was sie in der Zeit machen, könnt ihr hier nachlesen:

.

Die letzten Wochen waren für viele anstrengend. Viele haben auf Kontakt mit anderen Menschen verzichtet, die CaEx aber nicht! So hatten wir die Idee, einfach Online- Heimstunden zu machen. Wir trafen uns wöchentlich auf verschiedenen Videochat-Plattformen und bekamen Challenges für die kommenden Tage. Wer die Challenges erledigt, bekommt ein “Corona-Abzeichen”.

Das Highlight dabei war mit einem Zelt im Garten zu übernachten, dafür erhält man auch das Abzeichen des heurigen Georgsfest. Auch eine Witze-Challenge war eine der Aufgaben, bei der wir unseren Humor unter Beweis stellen mussten. Weil die Pfadis ja naturverbunden sind, gab es auch eine Aufgabe bei der wir (essbare) Wildpflanzen suchen und damit kochten. 

Die Heimstunden sind für uns Pfadfinder sehr wichtig und immer sehr spaßig, da wir mehr Abwechslung in unserer jetziges Leben bekommen. Trotzdem freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen, wenn wir gemeinsam draußen etwas unternehmen können, beim Lagerfeuer sitzen oder im Sommer ein Lager machen können. 

Bis dahin, bleibt’s alle g’sund! 

eure CaEx Ybbsitz
…und wenn wir nicht gestorben sind, dann sitzen wir noch heute am Lagerfeuer!