Biber (5 - 7 Jahre)

Unsere jüngsten Mitglieder heißen Biber. Sie besuchen das letzte Kindergartenjahr oder die 1. Klasse Volksschule.

Nach ihrem Motto “wir helfen zusammen” lernen die Kinder durch Singen, Basteln und Spielen das Leben in der Gemeinschaft kennen.

Unser Ziel bei den Bibern ist es, die kindliche Persönlichkeit zu entfalten. Wir wollen unsere Mädchen und Buben zur Natur und zu ersten Gruppenerlebnissen außerhalb von Schule, Kindergarten und Familie führen.

Neben den wöchentlichen Heimstunden nehmen wir auch an ausgewählten Gruppenveranstaltungen teil und machen einmal im Pfadfinderjahr ein Biberschläfchen (eine Übernachtung im Heim).

LeiterInnen

(aufgrund von LeiterInnenmangel können wir die Stufe der Biber leider nicht anbieten)