Biber in Aktion

Ein kleiner Rückblick auf die Aktivitäten, die unsere Biber im Advent, in der Weihnachtszeit und im Jänner gemacht haben:

• Bei der Bastelaufgabe erstellten die Kinder kleine Weihnachtsbäumchen.
  • In den Weihnachtsferien folgten unsere Biber den Spuren des Weihnachtswichtels Bartholomäus. Dabei gab es eine Wanderung mit 12 Stationen vom Pfadfinderheim durch den Ort, über das Kreuzstöckl, durch den Erlebniswald zurück zum Pfadfinderheim, wo am Ende ein kleines Weihnachtsbäumchen auf die TeilnehmerInnen wartete. Diese Wanderung konnte von unseren Bibern mit ihren Familien gemacht werden.
  • Im Jänner zeigten die Biber ihre Naturverbundenheit und verbrachten spielerisch im Freien ihre Heimstunden. Ihre Kreativität stellten die Kleinsten unserer Gruppe dabei beim Schneemannbauen unter Beweis (z. B. wurde ein Waldgeist aus Schnee gebaut).