Biber – Aufgaben im Februar

Herzlichen Dank fürs Mitmachen an alle Biber!

Aufgabe 1:  Spurensuche im Schnee bis 28.2.2021

Hurra, es hat wieder geschneit! Eine frische Schneedecke überzieht die Landschaft und einige Tiere haben bereits ihre Abdrücke hinterlassen.
Wenn wir uns auf Spurensuche in die Winterlandschaft begeben, können wir Einiges entdecken! Schau doch mal, wer bei dir im Garten, im Wald oder auf einem schneebedeckten Weg schon Spuren hinterlassen hat:

• Wer durchquert den Garten in gerader Linie?
  • Wer zieht in Kreisen umher?
  • Gab es hier vielleicht ein Katz -und Maus -Spiel in der Nacht?
  • War hier jemand auf der Flucht -dann sind vielleicht die Spuren in größerer Abfolge zu sehen!

Möchtest du ein Spuren-Detektiv sein? Dann mach dich auf die Suche nach einer Spur im Schnee: Vielleicht findest du eine Tier- oder Menschenspur? Dann mach doch ein FOTO davon und schicke es mit Hilfe deiner Eltern in die Biber Whats App -Gruppe oder per E-Mail an: Biber.ybbsitz@gmx.at.

Aufgabe 2: Faschingskostüm basteln bis 28.2.2021

Wenn du lieber bastelst und ein „Faschings- Fan“ bist, dann haben wir eine kreative Aufgabe für dich:
Gestalte aus Abfällen (Papierreste, Wollreste, Plastikbecher, Dinge die noch zu verwenden sind, bevor sie in den Müll kommen) eine Faschingsverkleidung. Vielleicht bastelst du einen Kopfschmuck, gestaltest einen Hut aus „Müll“ oder hast selbst noch eine andere lustige Idee. Bitte dann jemand, ein FOTO von deiner Verkleidung (mit oder ohne dir) zu machen und schicke sie uns.

Die eingeschickten Fotos werden auf unserer Pfadfinder Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht! Liebe Grüße und Gut Pfad!

Eure Biberleiter: Sandra, Caroline, Elin und Steffi