Dem Osterhasen auf der Spur

Liebe Biber,

Stellt euch vor, wir haben Hasenspuren im Wald gefunden. Der Osterhase war schon unterwegs. Er hat eine Nachricht für euch hinterlassen:

Liebe Kinder, 
als ich durch den Wald gehoppelt bin, habe ich einige Dinge entdeckt, die nicht in den Wald gehören. (Zahnpasta Tube, Kleiderbügel, …). Da habe ich an euch Pfadfinder gedacht. Ihr könnt ja auch gut Spuren lesen und schützt die Natur!
Auf einer Karte habe ich euch den Weg markiert. Folgt der Spur und sucht die Gegenstände, die nicht in den Wald gehören. (Lasst sie aber bitte für die nächsten Kinder hängen.)
Als Belohnung habe ich euch einen „Schatz“ versteckt!
Jeder Biber darf sich eine süße Belohnung aus der Schatzkiste aussuchen.

Viel Spaß & Liebe Grüße!
Der Osterhase

Schickt uns bitte eine Nachricht oder ein Foto, wenn ihr erfolgreich den Schatz gefunden habt. Ihr könnt uns auch aufzeichnen oder schreiben, welche Dinge ihr im Wald entdeckt habt. Die Schatzsuche wird von Mo, 22.3.-Mo, 5.4.2021 angeboten. Danach werden wir die Gegenstände aus dem Wald entfernen.

Eure Biberleiter: 
Sandra, Steffi, Caroline und Elin