WiWö Sommerlager „Dahoam“

In einer sehr abgespeckten Form haben wir heuer unser Lager absolviert und zwar in Ybbsitz. Wir waren alle sehr froh uns nach der langen Pause wieder zu sehn.

Am Montag und Mittwoch Nachmittag/Abend haben wir zwei sehr laufintensive Spiele gespielt, nämlich Capture the Flag und von Null auf Hundert.

Am Freitag haben wir einen Stationenlauf vorbereitet. Unsere Evi ist ganz plötzlich schlecht geworden und hat Anzeichen einer unbekannten Krankheit gehabt. Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt und begannen uns auf die Suche nach einem Gegenmittel um Evi wieder fit zu bekommen. Viele Aufgaben mussten erledigt werden um dies zu bewerkstelligen. Dabei sind wir verschiedenen Personen begegnet wie zB dem Biologen, dem Fitnesstrainer, dem Jäger, dem Inspektor und dem Feuerwehrmann. Wir konnten mithilfe derer viele Tests durchführen und verschiedene Gegenmittel sammeln die wir zum Schluss der Evi gebracht haben. Zum Glück mit Erfolg, eines der Mittel dürfte gewirkt haben. Die roten Punkte auf Evi’s Gesicht sind nach und nach verschwunden. Gute Tat für heute erledigt 🙂 und so konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Wir schnitzten uns jeder einen Stecken und entzündeten auf unserer neuen Lagerfeuerstelle ein Feuer um zu Grillen. Nach dem wir alle einen vollen Magen gehabt haben, beendeten wir unser heuriges Pfadfinderjahr. Wie immer sind wir sehr traurig, dass unsere alt gewordenen WiWös uns wieder verlassen müssen. Heuer sind das Pia, Ava und Adrian. Deswegen durften diese noch beim GuSp Nachtgeländespiel mitmachen.

Gut Pfad und bis zum nächsten Pfadfinderjahr!