WiWö im Lockdown?

Aufgrund der aktuellen Lage ist es für uns WiWö aktuell schwierig Aktionen durchzuführen. Heimstunden können wir gar nicht durchführen und auf Videoheimstunden wird bei uns verzichtet 🙁

Um jedoch auch während dieser Zeit pfadfinderisch aktiv zu sein, haben wir uns vom Leiterteam einen Actionpass für die WiWö überlegt, den wir den Kindern vorbeigebracht haben. Diese Aufgaben können je nach Lust und Laune bis zum Ende des Pfadfinderjahres gemacht werden. Für jede Aufgabe kann ein Sticker eingeklebt werden. Auch eigene Aufgaben können und sollen überlegt und gemacht werden. Unten könnt ihr ein paar Bilder von den Kindern bei der Durchführung der Aufgaben ansehen.

Wie jedes Jahr versenden wir auch heuer wieder Postkarten zum Thinking Day. Da wir heuer geplant hätten, im Sommer mit der Gruppe Hollenstein auf Lager zu fahren, werden wir mit dieser Gruppe Nachrichten und Zeichnungen austauschen. Was der Thinking Day ist, kann man hier nachlesen:  https://neu.pfadfinder-ybbsitz.at/2021/02/thinking-day-2021/

Das Georgsfest wird heuer auch, jedoch in anderer Form stattfinden. Organisiert wird dieses heuer von Aschbach. Wir werden jedoch leider nicht zu den Aschbacher Padis fahren, sondern werden in Ybbsitz bleiben. Es wird für jeden WiWö acht Aufgaben geben, zu jedem Schwerpunk eine. Diese müssen leider heuer von jedem alleine durchgeführt werden. Für das erfolgreiche erledigen von allen oder einer bestimmten Anzahl wird es anschließend ein Abzeichen geben. Mittels Fotos sollen die durchgeführten Aufgaben dokumentiert werden.  Diese Aktion wird ca. ende April stattfinden. Weitere Infos werden folgen.

Wir freuen uns schon sehr, wieder persönliche Aktionen machen zu können!