Zeltlager-SOLA 2021

Buongiorno, Ciao und Arrivederci hieß es von 12. bis 18. August für die GuSp, CaEx und RaRo der Gruppen Ybbsitz und Hollenstein. Diese haben sich ein kleines „bella italia“ rund um das Pfadfinderheim in Tulln/Donau aufgebaut. Hinter dem selbst gebauten Lagertor wurde nicht nur gezeltet, italienisch gesprochen und italienisch gekocht, sondern auch Ermittlungen zur mysteriösen Entführung von Stefano Pavarotti-Ramazotti aufgenommen.

Das Programm am Lagergelände reichte dabei von Kanu fahren, Geocaching, Pflöckln, Kino-Abend, Pub Quiz, Nachtgeländespiel bis hin zu einer abschließenden zweitägigen Wanderung der Kinder und Jugendlichen nach Waidhofen/Ybbs.

Wir hoffen, dass alle Kinder, Jugendlichen und LeiterInnen ein spannendes, erlebnisreiches und lehrreiches Lager erlebt haben.

Auf diesem Wege wünschen wir allen noch schöne Ferien und wir sehen uns wieder beim Eröffnungslagerfeuer im neuen Pfadijahr.