Mit vollem Elan ins Pfadijahr 20022/23

Am Samstag den 17.09.2022 eröffneten wir das neue Pfadfinderjahr mit unserem  Eröffnungslagerfeuer.

Bevor der offizielle Teil der Veranstaltung begann, gab es für die Kinder und Jugendlichen einen Stationenlauf zu bewältigen. Neben den Stationen der einzelnen Stufen, wurde auch für das leibliche Wohl (Aufstrichbrote, Mehlspeisen, Getränke), durch den Elternrat, gesorgt.

Aufgrund des regnerischen Wetters waren wir gezwungen um 18:00 Uhr in unserem Pfadfinderheim den offiziellen Teil des Eröffnungslagerfeuers mit Vorstellung der Heimstundenzeiten inkl. der Leiterteams, Überstellungen und Vergabe diverser Abzeichen vorzunehmen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Pfadfinderjahr mit vielen alten und neuen Gesichtern und beginnen mit den ersten Heimstunden bereits diese Woche (KW 38). Ausnahme sind die Biber, welche erst nächste Woche (KW 39) mit dem Heimstundenbetrieb starten.