Wer wandert so spät von Haus zu Haus?

Es ist der Pfadfinder-Nikolaus!

Am Samstag (3. Dezember) und Mittwoch (6. Dezember) war der Nikolaus und fleißigen Pfadfinder-HelferInnen in Ybbsitz unterwegs und besuchten Familien, um mit ihnen gemeinsam das Fest des Hl. Nikolaus von Myra zu feiern. Natürlich gab es auch kleine Geschenke und lobende Worte für die Kinder.

Wir hoffen, dass unser Besuch den Familien gefallen hat und bedanken uns für die großzügigen Spenden! Die knapp 400€ kommen dem Caritas-Standort „Burg Rapottenstein“ zugute. Einem Ort der Erholung und des Krafttankens für Familien mit chronisch oder schwerkranken Kindern oder Eltern und für Familien, die den Tod eines nahen Familienmitgliedes zu verarbeiten haben.

Wir wünschen euch noch einen schönen Advent und freuen uns schon auf unsere Waldweihnacht am 22. Dezember (17-19 Uhr).